Keine Wetterabhängigkeit, gemeinsame Aktivitäten über große Distanzen, Leute kennen lernen, die man in der wirklichen Welt nie treffen würde – eSport und Gaming haben viele Vorteile, das wissen wir aus persönlichen Erfahrungen.

Jeni

Jeni hat schon in ihrer Kindheit Spiele auf dem Nintendo DS, der Playstation 2, der Wii, später auf der Playstation 3 und natürlich dem PC gespielt. Als introvertierter Hundemensch sind ihr Kampagnen allerdings lieber als Ko-Ops. All time favorites: Uncharted, Animal Crossing, Kingdom Hearts, Jak und Breath of the Wild

Christian

Christian hat bereits Anfang 2000 LAN-Partys selbst mitgestaltet. Aufgewachsen mit dem Amiga 500 und dem Super Nintendo entwickelte er sehr früh eine Liebe für Computerspiele. Später spielte er aktiv die Spielereihe „Battlefield” auf Turnieren. Es ging um Preisgelder und neue Hardware. Auch kümmerte er sich um die Organisation von Clans, also Teams innerhalb des Bereichs eSport. Im Jahre 2015 hatte er bereits ein Interview mit dem damaligen Deutschen Meister in Fifa, Jan Zimmermann.