GAMEVENTION 2019

Cosplay, eSport und Verlosungen, quasi alles, was ein Gamer-Herz begehrt, gab es auf der GAMEVENTION 2019 in Hamburg. Die Messe fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Trotzdem lockte sie schon 10.214 Besucher zum Messegelände. Abgesehen von ein paar Anfangsschwierigkeiten (wie der x-ten Kontrolle der Tickets an den Aufgängen) war die Messe ein tolles Erlebnis. Auch bekannte Gesichter von twitch fanden sich unter den Besuchern und durch die überschaubare Größe des Events ergab sich hin und wieder die Möglichkeit zu einem kleinen Plausch. Anders als man es von der gamescom kennt, bestand auch tatsächlich die Möglichkeit Spiele zu testen, ohne stundenlang zu warten.

Zwischen den vielen Möglichkeiten auch Indie-Games zu spielen und mit den Entwicklern zu sprechen, durften Freunde des eSport bei diversen Showmatches auf einer dafür extra aufgebauten Bühne mitfiebern.
Beim Cosplay Wettbewerb wurden sehr detaillierte, mit viel Herzblut und Leidenschaft erstellte Kostüme der unterschiedlichsten Charaktere präsentiert.
Charity-Aktionen durch unterschiedliche twitch-Streamer für den guten Zweck oder der Verlosung vieler Sachpreise, sorgten bei den Besuchern für gute Stimmung. Es gab viele Sitzmöglichkeiten, Fotoboxen für das ein oder andere lustige Foto und sogar einen aufgebauten Boxring, in welchem sich die Spieler bei unterschiedlichen Spielen messen durften.

Die nächste GAMEVENTION findet am 20. & 21.06.2020 in Hamburg statt. Mehr Infos findet ihr hier: gamevention.de

[ngg src=”galleries” ids=”1″ display=”basic_slideshow”]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.