eSport Rhein-Neckar: „Viele kennen nur die Glanzbilder“

eSport Rhein-Neckar: „Viele kennen nur die Glanzbilder“

nternatsleiter, ehemaliger Spieler der deutschen Nationalmannschaft und ehrenamtlicher Leiter des eSport-Zentrums in Mannheim. Der Lebenslauf von Jonas Stratmann liest sich äußerst interessant. Dem Familienvater war damals, als er anfing Half-Life und Counter-Strike zu zocken allerdings noch nicht bewusst, wohin ihn sein Hobby einmal bringen würde.

Interview mit FIFA-Twin Daniel Schellhase

Interview mit FIFA-Twin Daniel Schellhase

Daniel „hero“ Schellhase und Dennis „styla“ Schellhase, auch besser bekannt als die FIFA-Twins, sind echte eSport Legenden. Die beiden Brüder sind mehrfache Weltmeister in der Fußballsimulation FIFA und haben die Szene von 2003 bis 2010 dominiert. Was denkt Daniel über eSport heute? Wie sah sein Tagesablauf aus? Christian hat ihn per Skype interviewt.

„Abgeschwächte Darstellungen von Leid gibt es, seitdem Kindern Geschichten erzählt werden“

„Abgeschwächte Darstellungen von Leid gibt es, seitdem Kindern Geschichten erzählt werden“

„Killerspiele“, „alles Nazis“, die Gamingszene sieht sich mit vielen Vorwürfen konfrontiert. Gerade zu Beginn der 2000er war die sogenannte Killerspieldebatte ein heißes Thema. Shooter würden aggressiv machen, würden zu Terroranschlägen führen.

Afk, fps – Wtf? Das Glossar für Gamer

Afk, fps – Wtf? Das Glossar für Gamer

Schon 1999 haben die Fantastischen Vier ein Lied über verwirrende Abkürzungen gemacht – und da war die Gamerszene noch bedeutend kleiner. Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir die häufigsten Abkürzungen und Begriffe zusammengetragen, damit auch der größte „Noob“ endlich mitreden kann. Da Gaming ein internationales Hobby ist, sind die meisten Ausdrücke…